Hör-Seh-Verstehen: Video über Edinburgh

Heute gibt es noch einmal eine Landeskunde- und Video-Stunde.

Im Video „Kids View: Edinburgh“ von Family Travel (Youtube-Kanal) erzählen Jugendliche aus Edinburgh von den Sehenswürdigkeiten ihrer Heimatstadt. Ich habe es damals als Ergänzung zur Scotland-Unit in Green Line 2 eingesetzt.

Das Arbeitsblatt dazu ist für die sechste Klasse gedacht und umfasst sechs Aufgaben (Einstieg, 3xHör-Seh-Verstehen, Partner-Dialog, Poster-Projekt) und eine Vokabelliste.

Hier geht’s zum Arbeitsblatt (PDF) (DOCX) …

… und hier zum Video auf youtube.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Landeskunde, Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.